Philipps Geschichte

Phillipp hat vor Kurzem sein Duales Studium zum Bachelor of Laws mit Schwerpunkt Rente und Versicherung abgeschlossen. Jetzt startet er in der Auslandsabteilung durch. Wie er zur DRV Bund kam, warum seine Arbeit wichtig ist und was er macht, wenn er in Rente geht, erzählt er im Video.

Da das klassische Studium ihm nicht schnell genug ging, hat sich Philipp nach einer Alternative umgesehen – und sie bei der DRV Bund in Berlin gefunden. Am Dualen Studium gefiel ihm besonders, dass man in kleineren Gruppen lernen und sein Wissen direkt an echten Fällen erproben kann.

Mit Klischees rund um seinen Beruf geht er gelassen um: „Es gibt Leute die sagen, ihr trinkt den ganzen nur Kaffee und arbeitet nicht. Ich trinke zwar gern Kaffee, meine Arbeit mache ich aber trotzdem.“ Sein Engagement nehmen auch seine Kunden wahr. Erst vor kurzem hat sich eine Kundin bei ihm persönlich für seine Hilfe bedankt. „So etwas freut einen natürlich schon sehr.“

#philippgehtinrente