Doktor Allwissend: Studium vs. Ausbildung

Fragst du dich auch, wie es nach der Schule weitergeht? Gut, dass es auf YouTube einen Experten gibt, der immer die richtige Antwort hat und das Ganze auch noch perfekt erklärt. Lacher garantiert!

„Prüfung? Ach was, die ist doch erst nächsten Freitag!“ – Studentenleben kann so entspannt sein. Azubis hingegen verdienen schon ordentlich Kohle, während die Freunde an der Uni jeden Cent einzeln abzählen müssen. Und dann ist da noch das Duale Studium, wo irgendwie das Beste von beiden Welten zusammenkommt.

Verwirrend und trotzdem ganz einfach zu erklären. Zumindest, wenn man den YouTuber Doktor Allwissend fragt. Dem fehlen nie die Worte oder skurrile Beispiele. In Kooperation mit der DRV Bund hat der YouTube-Doktor das große Battle „Ausbildung vs. Studium“ ausgerufen. Welcher Karriereweg setzt sich durch. Die Kategorien: Geld, Inhalte, Verantwortung. Los geht’s!