Gute Gründe für die DRV

Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist ein Grundpfeiler der sozialen Sicherung in Deutschland. Wir begleiten die meisten Menschen ihr gesamtes Leben lang. Mit einem Studium oder einer Ausbildung bei uns machst du etwas Sinnvolles und legst gleichzeitig den Grundstein für deine Zukunft. Doch es gibt noch viele weitere gute Gründe, für uns zu arbeiten.

null

Vielfalt

Bei der DRV Bund arbeiten über 23.000 zufriedene Mitarbeiter/innen und jeder bringt seine eigenen Stärken und Ideen mit. So bieten wir dir ein Arbeitsumfeld in dem auch du deine Fähigkeiten voll einbringen kannst.

null

Sicherheit

Die DRV Bund bietet ihren Mitarbeiter/innen krisensichere Jobs. Aufgrund der besonderen Aufgabe, die die DRV Bund im Rentensystem übernimmt, kannst du mit uns langfristig und sicher planen.

null

Unterstützung

In jeder Phase deines Studiums und deiner Ausbildung kannst du auf gut ausgebildete Lehrkräfte und Ausbilder/innen vertrauen. Später im Job stehen dir deine KollegInnen mit Rat und Tat zur Seite.

null

Übernahme

Da wir einen hohen Bedarf an Mitarbeiter/innen haben, garantieren wir bei erfolgreicher Beendigung der Ausbildung bzw. des Studiums und persönlicher Eignung die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.

null

Aufstieg

Und auch nach der Übernahme geht es weiter! Unser aktiver interner Stellenmarkt und die damit verbundene Personalentwicklung sind Grundlage dafür, dass du dein Potential voll ausschöpfen kannst und beruflich voran kommst.

null

Faires Gehalt

Wir wollen, dass du auch finanziell auf eigenen Beinen stehst. Eine monatliche Studienvergütung von 1.176 Euro brutto bzw. eine Ausbildungsvergütung von 918,- Euro brutto im ersten Ausbildungsjahr kann sich sehen lassen. Außerdem unterstützen wir dich langfristig durch sogenannte „vermögenswirksame Leistungen“ bei deinem Vermögensaufbau.

null

Inklusion

Wir wollen Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe am Berufsleben ermöglichen. Deshalb stellen wir individuell abgestimmte Arbeitsmittel und eine möglichst barrierefreie Arbeitsumgebung zur Verfügung. Das umfasst u. a. zahlreiche Optimierungen für eingeschränkt Sehende, behindertengerechte Sanitärräume und geeignete Hard- und Softwarelösungen.

null

Work-Life-Balance

Wir wissen, dass der Job nicht das wichtigste im Leben ist. Deswegen sind flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, verschiedene Teilzeitangebote, Sabbaticals und vieles mehr bei uns überhaupt kein Problem. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung, die mit deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen zusammen passt.

null

Gesundheit

Durch ein aktives Gesundheitsmanagement kümmern wir uns nachhaltig um die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen. Vorträge und Workshops, Gesundheitscoachings, Betriebssportangebote und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung machen unsere Nachwuchskräfte fit für die Zukunft.